130
Der Merchant Inspiration Podcast

Wie OMR von WooCommerce zu Shopify gewechselt ist – der Erfahrungsbericht

mit Emily Reich
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

OMR mit seinem Podcast, dem OMR Festival und mittlerweile auch weiteren Angeboten wie OMR Education oder auch OMR Reviews ist vielen im E-Commerce bekannt. Was weniger Leuten bekannt ist: Lange Zeit war OMR mit seinem Angebot von Reports und Seminaren auf WooCommerce aktiv und ist im Laufe der letzten 12 Monate auf Shopify gewechselt. Als sie über ihre Learnings und Erfahrungen von dem Wechsel von WoCommerce zu Shopify in einem ihrer vergangenen Newsletter geschrieben haben, dachten wir uns: Das ist etwas für den Merchant Inspiration Podcast. Daher freuen wir uns, dass Emily Reich als zuständige Person für E-Commerce, Marketing-Tech & Performance Marketing bei OMR Education bei uns in dieser Folge über den Wechsel, die Erfahrungen auf Shopify, die Vor- und Nachteile von WoCommerce und ihre Learnings rund um Shopify berichtet.

In dieser Folge zu Gast

Emily Reich

Emily Reich ist als Performance Marketing Managerin vor gut über einem Jahr zu OMR Education gestossen. Schon längere Zeit haderte das Team mit dem Shop-System auf WooCommerce. Als sie feststellen musste, dass selbst vermeintlich kleinere Themen wie das Anlegen von Landing Pages nicht ohne Weiteres machbar war mit dem alten Shop-System, wurde der Wechsel zu Shopify angegangen. Durch ihre eigene Erfahrung mit einem Shopify Shop sowie weiterem Support inhouse und extern hat Emily den Shop innerhalb von einigen Monaten von WooCommerce zu Shopify geholt. Über ihre Erfahrungen berichtet sie in unserem Podcast.
Über das Unternehmen OMR ist die größte Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa. 2011 ist die „Online Marketing Rockstars“- Konferenz erstmals an den Start gegangen. Aus dieser Veranstaltung ist mittlerweile das zweitägige OMR-Festival mit Konferenz, Messe und Konzerten geworden. Daneben veranstaltet und veröffentlicht OMR zahlreiche weitere Formate – darunter Studien, Seminare, Partys, Podcasts sowie eine Stellenbörse. Die Firma beschäftigt über 300 Mitarbeitende in Hamburg. Mehr Infos:  Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

Mit 8returns werden deine Kunden zu loyalen Fans während du Zeit und Geld sparst.

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?