198
Der Merchant Inspiration Podcast

Vom größten Produkt-Launch Flop & weiteren Learnings bei Duschbrocken…

mit Johannes Lutz
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Er ist Stammgast hier bei uns im Podcast. Zuletzt vor einem Jahr zu Gast gewesen und sein Wissen geteilt, nun wurde es wieder Zeit, dass er uns updatet zu allen Themen, die aktuell beim Duschbrocken aktuell sind. Zu Gast ist Johannes, der Duschbrocken Gründer und berichtet über den größten Produktlaunch Flop in der Unternehmensgeschichte und wie sie damit umgegangen sind. Er berichtet vom erfolgreichsten Launch des letzten Jahres, als sie einen Lavendel Schaumkopf herausbrachten. Und er berichtet über Erfahrungen mit Whatsapp Marketing, dem Popup Store sowie dem neuen Loyalty Club. Wieder eine Folge mit viel Inspiration und Tiefgang – definitiv zu empfehlen!

In dieser Folge zu Gast

Johannes Lutz

Johannes ist einer der beiden Gründer von Duschbrocken und hat zusammen mit seinem Co-Gründer die 2-in-1 Shampooseife entwickelt - eine feste & nachhaltigere Alternative zu den herkömmlichen Flüssigshampoos. Durch das Reisen kamen sie auf die Idee und haben ohne Vorkenntnisse damit begonnen eine eigene Rezeptur am Küchentisch zu entwickeln. Mittlerweile ist daraus ein beeindruckendes Unternehmen gewachsen.
Über das Unternehmen Als sie begonnen haben, gab es nach eigenen Aussagen keinen Anbieter auf dem Markt, der trockene Shampoo Alternativen angeboten hat. Zusammen mit seinem Co-Gründer hat Johannes daher zunächst am eigenen Küchentisch an der Rezeptur gearbeitet und auch in den Beginnen der Brand die Herstellung komplett inhouse übernommen. Mittlerweile ist das Unternehmen so gewachsen, dass sie die Produktion abgegeben haben, ein Team von über 20 Leuten sind und über 1 Million Duschbrocken bereits verkaufen konnten. Nach wie vor so wichtig wie an Tag 1 ist es dem Team jedoch eine personalisierte Ansprache an die Kund:innen zu gewährleisten und jede einzelne Käufer:in zu begeistern Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

Manuelle Datev Buchungen durch automatisierung verwenden

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?