117
Der Merchant Inspiration Podcast

TikTok – Mit diesen Techniken zu mehr Reichweite für deinen Shopify Shop

mit Gerrit Müller
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Wir sind zurück nach kurzer zweiwöchiger Sommerpause. Und direkt mit einem Thema, an dem man als Shopify Händler:in mittlerweile nicht mehr drum herum kommt: TikTok. TikTok ist in aller Munde. Nicht zuletzt da die Nutzerzahlen immer weiter steigen und die Zuverlässigkeit und Output von Insta & Facebook Ads kontinuierlich sinkt. Wie kann man sich seinen eigenen TikTok Account aufbauen? Wie kann man organisch aber auch mit Ads TikTok weiter für sich und seinen Shopify Shop nutzen? Darüber haben wir mit keinem Geringeren als Gerrit von Performance Pixel gesprochen.
Er teilt hands-on Tipps und Techniken, die du direkt nutzen kannst, um mit deinem TikTok Account durchzustarten und mehr Reichweite mit deinen TikTok Videos zu erhalten.

In dieser Folge zu Gast

Gerrit Müller

Gerrit war bereits einige Male bei uns zu Gast im Podcast und hat sein Wissen in diversen Formaten wie Webinaren, MI Live & Co mit uns geteilt. Als ausgebildeter Designer hat er als erster im deutschsprachigen Raum den Begriff von Performance Design geprägt und darüber referiert wie man mit den richtigen Creatives und Ads bestmögliche Resultate auf den verschiedenen Kanälen herausholen kann, als Andere noch mit ganz anderen Themen beschäftigt waren. Neben Performance Design für bereits etablierte Kanäle wie Instagram ist Gerrit mit seinem Team auch als einer der ersten auf TikTok unterwegs. Dort baut er neben diversen Kundenprojekten ebenfalls auf die Erfahrung aus dem eigenen TikTok Account, den er erfolgreich wachsen lässt. Sein Wissen teilt er regelmäßig im eigenen Performance Paradise Podcast, eigenen Webinaren und auch über seine eigenen Social Media Kanäle.
Über das Unternehmen Performance Pixel hat es sich als Kölner Agentur zur Aufgabe gemacht Werbeanzeigen auf allen relvanten Social Media Kanälen zu machen, die nicht nur gut aussehen, sondern messbar verkaufen. Als erste im Markt haben sie den Begriff des Performance Designs etabliert und widmen sich der Thematik wie Ads nicht nur basierend auf guten Zahlen, sondern vor allem durch exzellenten Inhalt und die perfekte Ausrichtung auf den jeweiligen Kanal, wo die Ads ausgespielt werden, ihre Effektivität steigern. Sie sind fokussiert auf den E-Commerce und haben mit einer Vielzahl von namenhaften Shopify Brands zusammengearbeitet, u.a. Zoé Lu & Elimba oder auch internationalen Brands wie Sixt. Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

Mit Weglot kannst du deine Website in wenigen Minuten mehrsprachig machen und alle deine Übersetzungen mühelos verwalten. Beschleunige deinen Übersetzungsprozess in über 100 Sprachen mit einer automatischer Übersetzung und leistungsstarken Übersetzungsmanagement-Tools. Arbeite mit deinem Team oder mit professionellen Übersetzern. Deine übersetzten Seiten werden automatisch gemäß Best-Practices von Google in Bezug auf mehrsprachige SEO (Titel, Metadaten, hreflang, ...) indexiert.

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?