102
Der Merchant Inspiration Podcast

T1tan – Wie sich diese Marke durch gegen Adidas, Nike & Co durchsetzte

mit Manuel Meier
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Mittlerweile tragen diverse Bundesliga Torhüter ihre Handschuhe, René Adler ist investiert und die Marke kann starke Erfolge vorweisen. T1tan hat es geschafft durch klare Positionierung und den Fokus auf eine klare Nische, die Fußball Torhüter, sich gegen internationale Marken wie Adidas, Nike und Co durchzusetzen. Wie sie das angegangen sind, was ihre Herausforderungen und Learnings waren und warum es so essentiell wichtig ist sich als Brand auf die Zielgruppe zu fokussieren und daraus Produkt, Ansprache und Kommunikation wesentlich besser als die Konkurrenz zu machen, darüber berichtet der Gründer Manuel hier im Podcast. Hört rein!

In dieser Folge zu Gast

Manuel Meier

Manuel Meier ist der Co-Founder und CEO der Marke T1tan. Zusammen mit seinem Co-Gründer, den er noch aus der dualen Studienzeit kannte, wollte er sich schon seit jeher selbständig machen. Da er selbst leidenschaftlicher Torhüter ist kamen sie auf das Thema Torwarthandschuhe. Mittlerweile ist aus dem anfänglichen Projekt ein beeindruckendes Unternehmen gewachsen, das diverse Profi-Torhüter ausrüstet und international expandiert.
Über das Unternehmen T1tan ist als kleineres Projekt der beiden Gründer Manuel und Matthias gestartet. Beide leidenschaftlich im Sport und Torhüter Dasein aktiv, fingen sie 2010 an eine eigene Marke für Fußball Torhüter zu starten. Torhüter sind zwar Teil des Teams, ticken aber anders - von den Bedürfnissen, der Ausrüstung und der Mentalität. Durch perfekte Fokussierung und Optimierung auf die Anforderungen und Bedürfnisse dieser Nische hat es T1tan geschafft zu einem relevanten Player im Markt zu wachsen und sich gegen internationale Ausrüster wie Adidas oder Nike zu behaupten. Mittlerweile generiert das Unternehmen Umsätze in Millionenhöhe und rüstet diverse Bundesliga Profis aus. Das Team hat noch Großes vor. Mehr dazu im Podcast. Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

Mit 8returns werden deine Kunden zu loyalen Fans während du Zeit und Geld sparst.

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?