121
Der Merchant Inspiration Podcast

Shopify Unite – Das hat Shopify an Updates letzte Woche verkündet

mit Adrian Piegsa
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Letzte Woche fand zum ersten Mal wieder die Partner- und Entwicklerkonferenz von Shopify, die Shopify Unite statt. Vor Pandemiezeiten hatte Shopify einmal im Jahr die Community zusammengebracht in Toronto, um über die aktuellsten Funktionalitäten und Produktupdates zu informieren und gleichzeitig ein wenig in den Austausch zu kommen. Während in den letzten beiden Jahren dies dann digital durchgeführt wurde, fand die Shopify Unite dieses Mal erstmals wieder in Person statt. Statt einer Konferenz werden es in diesem Jahr gleich drei, nämlich in London, Toronto und Melbourne. Themen sind in diesem Jahr alle Updates rund um die Shopify Editions gewesen. Unser Shopify Experte von tante-e, Adrian Piegsa, war am Start und vor Ort für uns. In diesem Podcast berichtet er über die Eindrücke und die Take-Aways. Neben einem kurzen Einstieg in das Thema Shopify Unite und wer aus der deutschsprachigen Shopify Community am Start war, geht er konkret auf vier Bereiche ein: Checkout Extensions, Shopify Functions, Hydrogen & Oxygen sowie Shopify’s eigene Content Management Plattform. Ein kurzer Deep Dive in die wichtigsten Erkenntnisse von der Konferenz für alle, die gerne dabei gewesen wären aber nicht mit dabei waren.

In dieser Folge zu Gast

Adrian Piegsa

Zu Gast ist heute unser Shopify Experte und Moderator des Merchant Inspiration Podcast: Adrian Piegsa. Als Shopify Händler von zwei eigenen Shopify Shops sowie seiner tagtäglichen Arbeit in der Shopify Experten Agentur tante-e kennt er das Shopify System vermutlich wie kein anderer und teilt sein Wissen regelmäßig mit der Community in Podcasts, Webinaren & Events. Von der OMR wurde er als “Deutschlands führender Shopify Experte” bezeichnet. Dort ist er ebenso wie in einer Reihe von anderen namensträchtigen Events und Veranstaltungen bereits aufgetreten, um sein Wissen zu teilen.
Über das Unternehmen Tante-E ist eine der führenden Shopify Experten Agenturen im deutschsprachigen Raum. Durch tiefgehende Expertise in Conversion Rate Optimierung & Betreiben eigener Online-Shops bauen sie nicht nur Shops, die gut aussehen, sondern auch nachhaltig Resultate liefern. Ihr Portfolio reicht von dem Setup von Shops, Relaunches und Migrationen sowie kontinuierlicher Zusammenarbeit und Shop-Optimierung sowie der gezielten Steigerung von Shop-KPIs. Zu ihren Kund:innen zählen namenhafte Brands wie Krombacher, Tokio Hotel, ooia, MyTIER, 3bears genauso wie angehende Shopify Händlerinnen und Händler. Das Team wurde jüngst zur "Agentur des Jahres 2021" beim E-Commerce Shop Usability Award gekürt und konnte sich gegen andere Agenturen auf Plattformen wie Oxid, Magento oder auch Shopware durchsetzen. LinkedIn Adrian: Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

Mit 8returns werden deine Kunden zu loyalen Fans während du Zeit und Geld sparst.

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?