207
Der Merchant Inspiration Podcast

Mit diesen Hebeln schafft NIKIN eine ganz besondere Customer Experience…

mit Nicholas Hänny
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Wie wichtig ist eigentlich eine gute Customer Experience für den Umsatz des eigenen Shopify Shops? Welche Rolle nimmt dabei guter Kundenservice ein? Welche Tools sind relevant? Genau das besprechen wir zusammen mit dem Gründer der Schweizer Fashion Brand NIKIN. Nicholas teilt uns seine Erfahrungen, nimmt uns mit hinter die Kulissen von NIKIN und zeigt wie die Marke ihre Kunden begeistert. Hands-on Tipps für Shopify Shops!

In dieser Folge zu Gast

Nicholas Hänny

Nicholas ist der Gründer und CEO der Schweizer Fashionmarke NIKIN. Er war schon immer Naturverbunden, nicht zuletzt durch seine Zeit bei den Pfadfindern, auch wenn er sich selbst nicht als den absoluten Öko bezeichnen würde. Zusammen mit einem Freund hat er die Marke NIKIN gegründet, bei denen Bäume im Fokus stehen. Mittlerweile sind sie vermutlich nicht mehr der einzige Online-Shop, der mit jeder Bestellung Bäume pflanzt. Dennoch nehmen sie das Thema weiterhin ernst und sorgen kontinuierlich für neue Standards in Sachen Transparenz und Kommunikation.
Über das Unternehmen Während NIKIN in Deutschland noch nicht jedem bekannt sein mag, ist die Marke in der Schweiz allgegenwärtig und bekannt. Nicht zuletzt durch den Mix an Marketing-Kanälen, u.a. auch Werbung im TV ist die Marke bekannt. Sie bieten ein breites Sortiment an nachhaltiger Mode an - im Zentrum steht bei allem der Baum. Er ist nicht nur Hauptbestandteil des Markenlogos, sondern wird auch mit jeder Bestellung gepflanzt. Dies mag zur heutigen Zeit nicht mehr Alleinstellungsmerkmal sein, war zur damaligen Zeit als die Brand startete jedoch etwas ganz Besonderes. Nachhaltigkeit, Community Building und die transparente Kommunikation - das steht bei NIKIN weiterhin im Fokus und dient so vielen in der deutschsprachigen Shopify Community als Vorbild. Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

Die Shopify All-in-One Warenwirtschaft

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?