211
Der Merchant Inspiration Podcast

Das sagen die wichtigsten Experten in Deutschland zu Shopify Editions…

mit Roman Zenner, Jan Frey
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

In den letzten Tagen kamen schon einige Zusammenfassungen der Shopify Editions 2024 zusammen. Auch in der letzten Woche hatten wir hier im Podcast schon einmal eine Einordnung und Zusammenfassung gewagt. Heute wollen wir noch einmal einen Schritt tiefer gehen und das ganze für die deutschsprachige Shopify Community einordnen. Was war top? Was war flop? Was blieb hinter den Erwartungen und was könnte wirklich schon bald den Unterschied machen? Genau das besprechen wir hier heute mit zwei der bekanntesten Gesichter der deutschsprachigen Shopify Community: Roman Zenner von Shopify als auch Jan Frey von Coding with Jan, einem der bekanntesten Youtube Kanäle für Shopify Entwickler:innen weltweit.

In dieser Folge zu Gast

Roman Zenner, Jan Frey

Zu Gast sind heute drei ganz besondere Persönlichkeiten, man könnte sie fast schon die Creme de la Creme der deutschsprachigen Shopify Community bezeichnen. Jan Frey ist international bekannt geworden mit seinen Videos rund ums Coding auf Shopify, die er auf seinem eigenen Youtube Kanal Coding with Jan regelmäßig veröffentlicht. Darüber hinaus bildet er international Talente aus, die auf Shopify das Coden lernen wollen, in seinem Shopify Bootcamp Freemote. Er kennt sich also bestens in der Anwendung von Shopify Features und dem Coding aus. Neben ihm ist Roman Zenner zu Gast. Er ist seit mittlerweile über 4 Jahren bei Shopify in unterschiedlichsten Funktionen aktiv. Als Staff Partner Solutions Engineer hilft er Partner:innen im europäischen Raum sich besser mit Shopify zurechtzufinden und berät rund um die technologische Seite bei Shopify.
Über das Unternehmen Shopify hat sich über die Jahre zu einer der beliebtesten Shop-Plattformen entwickelt. Viele Veränderungen sind über die Zeit entstanden, die Plattform hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Um diese Veränderungen und Produkt-Updates transparent zu kommunizieren und aufzuzeigen hat Shopify seit einiger Zeit die Shopify Editions ins Leben gerufen. Ein Format, in dem sie zweimal im Jahr die aktuellsten Neuerungen teilen und Einblicke in die Produkt Roadmap geben.

Über unseren Sponsor

Die Shopify All-in-One Warenwirtschaft

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?