98
Der Merchant Inspiration Podcast

Concrete Jungle – Mit Beton zum Erfolg.

mit Daniel Singh
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Heute zu Gast: Daniel, der Gründer der Schmuck-Brand Concrete Jungle. Über verschiedene Stationen ist er zum Schmuck mit einer speziellen Beton-Formula gekommen und berichtet bei uns im Podcast über die Learnings, Erfolge und Misserfolge, die ihn und die Marke Concrete Jungle wachsen ließen. Er gibt Einblicke in die Tools, die sie nutzen und in die Wachstumskanäle, auf die sie bauen. Hands-on, offen und ehrlich. Eine spannende Folge rund um DTC und Shopify Shops.

In dieser Folge zu Gast

Daniel Singh

Daniel ist der Gründer von Concrete Jungle. Aus einem Hobby des Anmischens von Beton hat sich mittlerweile eine Erfolgsformel für einen ganz besonderen Schmuck entwickelt: Schmuck aus Beton. Zunächst nur für Freunde und auf Anfrage. Mittlerweile mit eigenem Shop auf Shopify. In unserem Podcast spricht Daniel offen und ehrlich über seine Learnings, Fails und Erfolge und lässt tief hinter die Kulissen von Concrete Jungle blicken.
Über das Unternehmen Concrete Jungle kreiert eigenen Schmuck aus Beton. Angefangen als ein kleines Projekt ist es nun eine erfolgreiche Brand auf Shopify geworden. Sie stellen den Schmuck mit Hand in der eigenen Manufaktur her, entwerfen Kollektionen und Designs ebenfalls in-house und haben so maximale Flexibilität und Schnelligkeit. Im Laufe der Zeit hat das Team rund um Gründer Daniel viele Learnings und Erfahrungen aufgebaut, die er hier im Podcast mit uns teilt. Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

. Alaiko unterstützt schnell wachsende & skalierende Shopify Händler:innen rund um das Thema Fulfillment. Lager, Verpacken und Versenden wird komplett von ihnen übernommen. Und das ziemlich gut: 99,63% der Sendungen sind Next Day Delivery. Sie versprechen 99,87% Genauigkeit im Versand und können im Durchschnitt zu 34 Std. / Woche Zeitersparnis sorgen. Zu ihren Kund:innen zählen keine geringeren als die Marke von Paul Ripke, PARI und weitere schnell wachsende Brands - und ungewöhnlich für das Thema Logistik: Sie scheinen extrem zufrieden und machen öffentlich keinen Hehl daraus. Und: Das Team ist unfassbar sympathisch und angenehm. Wenn ihr also über Veränderung im Fulfillment nachdenkt, schaut mal bei Alaiko vorbei.

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?