190
Der Merchant Inspiration Podcast

Ahead Nutrition – Der beeindruckende Erfolgsweg des MI Award Gewinners

mit Johannes Sörensen
Zu allen Podcast Folgen
Gesponsort von

Episodenübersicht

Sie haben die MI Awards in 2023 als Best Looking Shop gewonnen. Doch noch viel spannender als das ist der Werdegang, den der Gründer von Ahead Nutrition, Johannes, im Podcast zu berichten hat. Er erzählt von den Beginnen der Brand, wie die anfängliche Positionierung und Einschätzung der eigenen Mehrwerte und Zielgruppe nicht stimmte, wie sie aufgrund falscher Produktherstellungen fast alles ihrer Investorengelder in den Sand setzen und wie sie dennoch weitermachten, den Mut nicht verlierten, mittlerweile einen Produkt-Marktfit erreicht haben und auf beeindruckende Größe gewachsen sind. Eine spannende, unterhaltsame und inspirierende Folge.

In dieser Folge zu Gast

Johannes Sörensen

Ausgebildet bei der Bundeswehr hat Johannes sich im Verkaufen von Nutrition Produkten im Internet zusammen mit einem Kumpel probiert. Dies startete so verheissungsvoll, dass er bald die Karriere an den Nagel hing und sich dem Unternehmertum zuewendete. Doch es kam schnell anders als gedacht. Fehlerhafte Produktionen, Fast-Insolvenz & Co forderten sein Durchhaltevermögen. Über die Erfahrungen und die Erlebnisse berichtet Johannes als Gründer und Geschäftsführer von ahead hier bei uns im Podcast.
Über das Unternehmen Ahead macht es sich zur Aufgabe gesündere Alternativen für den Heisshunger anzubieten. Hierbei setzt die Brand vor allem auf einen verspielten und farbenfrohen Auftritt. Es soll Spaß machen. Und genau das macht die Brand und ihre Produkte. Sie haben ein beeindruckendes Wachstum hingelegt und in 2023 den MI Award für den Best Looking Shopify Shop in DACH gewonnen. Doch bis dahin war es ein nicht gerade geradliniger Weg. Über die Erfahrungen und Schritte auf der Reise berichtet der Gründer und Geschäftsführer Johannes bei uns im Podcast. Mehr zum Unternehmen gibt es hier

Über unseren Sponsor

Optimize your inventory for growth. Automate your inventory operations and grow sales with ease. Our software works for you, not the other way around.

Wie gefällt dir diese Folge vom Podcast?